Freebooter’s Fate Kampagne: Wie alles beginnt!

Nun steht der Beginn unserer Fluff-Kampagne kurz bevor. Zu den Regeln und den Abläufen habe ich schon hier berichtet.

und hier erfahrt ihr jetzt mehr über den Inhalt.

——–

Wie so viele Abenteuer beginnt auch unsere Geschichte in einer Kneipe, irgendwo in der Hafengegend von Longfall. Der Wirt  „Gus“ hat den Laden gerade erst eröffnet. Groß und stark. Wie er ist, hat er es dennoch geschafft, Ärger zu vermeiden.

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen hat er die Tradition der Kneipen von Longfall übernommen. Waffen müssen beim Betreten abgegeben werden. Zum anderen hat er die richtigen Freunde. Guter Rum, gutes Essen und viele der Störenfriede meiden den Laden.

 

Doch gerade heute Abend haben sich einige Mächtige Longfalls eingefunden, um die neue Kneipe mal unter die Lupe zu nehmen. Die Stimmung ist angespannt.

 

Am Tresen stehen zwei Betrunkene, Pete und Pablo,  und streiten laut über einen großen Schatz, den sie gefunden haben. Durch die lallende Unterhaltung, sind nur einzelne Worte zu verstehen:

„Gold“. „großer Schatz“, „Karte“

 

Die Kassen sind nicht sonderlich gut gefüllt und große Beute kommt gerade recht. Und es geht um einen Schatz.

Wer angefangen hat, ist schwer zu sagen. Jedenfalls gehen als bald die Anführer aufeinander los, um den besten Start im Kampf um den Schatz zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar